DANKE

Pitzel Frelenberg Geilenkirchen Legale Graffiti Mauer/Wand

Pitzel Frelenberg

Pitzel Frelenberg Geilenkirchen. Mit der Errichtung einer Graffiti-Wand im Wurmauenpark bietet die Stadt Geilenkirchen nun ein Angebot für aktive jugendliche Sprayer.

Pitzel Frelenberg Im Wurmtal wird es richtig bunt 18.08.2009, 16:35 Geilenkirchen. Mit der Errichtung einer Graffiti-Wand im Wurmauenpark bietet die Stadt Geilenkirchen nun ein Angebot für aktive jugendliche Sprayer. Bürgermeister Andreas Borghorst und weitere Vertreter von Rat und Verwaltung übergaben am Dienstag die neben der Skaterbahn installierte «Geilenkirchener Mauer» den vor Freude sprühenden Jugendlichen.

Pitzel Frelenberg

Pitzel Frelenberg Sprayer Charles Stansbury (18) ist von Grund auf zufrieden mit der Graffiti-Wand, hätte sich aber wie ein Großteil der Gleichgesinnten einen anderen Standort gewünscht. «Man hätte mit wenig Aufwand etwas mehr hinkriegen können», sagt auch der 16-jährige Marcel Vossen. Und Tom Solty fügt hinzu: «Eine gerade Wand ohne Knick wäre besser gewesen, man hätte uns vorher ja mal fragen können».

Pitzel Frelenberg

Pitzel Frelenberg Der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Klaus Striebinger, warf ein, dass man im Vorfeld mit Jugendlichen gesprochen habe. Aber: «Es gibt natürlich immer verschiedene Meinungen.» Das was jetzt hier stehe, sei das Ergebnis der Ausschusssitzungen und Ratssitzung, also der Gespräche im Vorfeld, fügte Marlis Tings bei der Vorstellung und Übergabe der Wand hinzu.

Pitzel Frelenberg

Pitzel Frelenberg Die Kleiderstube hat die Wand finanziert», machte Tings auch klar, wer für die Graffiti-Mauer verantwortlich zeichnet. Zusammen mit Gertrud Kohnen vertrat die CDU-Ratsfrau bei der offiziellen Übergabe die Kleiderstube. Der Standort mit der Nähe zur Skaterbahn sei ideal, bemerkte auch Beigeordneter Herbert Brunen. Tom Solty von der «Molke Bande» fand es letztendlich aber «super», dass die Sprayer jetzt nicht mehr weite Wege nach Mönchengladbach oder Übach-Palenberg in Kauf nehmen müssten, um ihrem Hobby nachzugehen.

Pitzel Frelenberg
0