google-site-verification: google1b611698e9fc68f8.html

Danke für ihren Besuch

Black Sabbath ist Ozzy Osbourne,Tony Iommi

Black Sabbath ist Ozzy Osbourne (Gesang), Tony Iommi (Gitarre), Geezer Butler (Bass) und Bill Ward (Schlagzeug)

Pitzel Frelenberg

Bis zum Bruch des Original-Line Ups Anfang 1979 beeinflusst die Band mit ihren acht Studioalben unzählige Rock- und Metal-Bands späterer Generationen von Metallica bis   Marilyn Manson.

Black Sabbath Im August 1968 spielten die Schulfreunde Osbourne, Iommi, Butler, Ward sowie zwei weitere Musiker aus Birmingham in der Polka Tulk Blues Band, abgekürzt auch Polka Tulk. Als die zwei anderen Bandmitglieder die Gruppe verließen, benannte sich die Gruppe in Earth um.

Pitzel Frelenberg

Um Verwechslungen mit einer gleichnamigen Gruppe vorzubeugen benannten sie sich in Black Sabbath um, womit auch der Grundstein für das okkulte Image der Band gelegt war. Schon 1970 bekamen sie einen Plattenvertrag und veröffentlichten das gleichnamige Debütalbum, welches auch in den englischen Charts punkten konnte.

Pitzel Frelenberg

Montag Mittwoch Freitag ca 19:15 Uhr Kommt Rein, ihr Schlawiner https://m.twitch.tv/insanebrosx3/profile?lang=de InsaneBrosx3 ist BACK #gaming #fortnite #Fifa21 uvm. #frelenberg #pitzel #insanebrosx3 #heinsberg

Der Durchbruch kam noch im gleichen Jahr mit dem nach einem Horrorfilm benannten Album 'Paranoid'. Der Titelsong erreichte die englischen Top 5 in den Charts und sollte auch in den USA unverhofft hohe Verkaufszahlen erreichen. 

Pitzel Frelenberg

Mit der steigenden Popularität wuchs aber auch die Kritik an den zweifelhaften Texten und der brutalen Bühnenshow der Band. Dies konnte aber nicht verhindern, das die nachfolgenden Alben "Master Of Reality", "Volume 4" und "Sabbath Bloody Sabbath" millionenfach verkauft werden sollten.

Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg

                           www.pitzel.de    Copyright© 2016/2023                         

Pitzel Frelenberg [-cartcount]