... ”Mehr

This is normal text - and this is bold text.

 

U2 gründeten sich in der Post-Punk Ära der späten Siebzigerjahre und gehören heute unbestritten zu den größten Bands der Welt. Es gibt keinen Superlativ, um U2 zu beschreiben, der nicht bereits unzählige Male zuvor benutzt worden wäre. Die Musik von Bono, The Edge und Co. wird von Fans auf der gesamten Welt verehrt. Konzerte von U2 werden von den Fans sehnlichst erwartet, was U2-Tickets zu heiß begehrter Ware macht. Sobald die Band auf Tour geht, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre U2-Tickets garantiert und sicher hier bestellen!

U2 Beautiful Day - Live @ Slane Castle

U2 wurden 1976 von Paul 'Bono' Hewson (voc), David Evans (g), Adam Clayton (bg) und Larry Mullan Jr.(dr) in unter dem Namen 'Feedback' Dublin (Irland) gegründet. 1980 ermöglichte ihnen das damals noch recht unbekannte Label 'Island', ihr Debütalbum 'Boy' zu veröffentlichten. Schon auf diesem frühen Werk sind die typischen Merkmale des U2 Sounds erkennbar. Durch den Erfolg von Boy wurde ihnen auch im selben Jahr noch die erste Tour durch die USA ermöglicht, die ein vollen Erfolg werden sollte. Das zweite Album, 'October', erschien 1981 und knüpfte nahtlos an den Vorgänger an. Bereits ein Jahr später sollte 'War' der große Durchbruch der Band werden. Erstmals kommt auf diesem Album den sehr kritischen und auch politischen Texten eine wichtige Bedeutung zu. Das politische und soziale Engagement sollte in den folgenden Jahren zum Markenzeichen der Band werden. Auch 'Under A Blood Red Sky' bestätigte den zunehmenden Erfolg, der zu großen Teilen auch auf der Magie ihrer Konzerte beruhte. 'The Unforgettable Fire' erschien 1984 und wurde erstmals von Brian Eno (Ex-Roxy Music) produziert. 

1989 erschien 'Rattle & Hum', auf dem viele Gastmusiker, wie B.B. King oder auch Bob Dylan, vertreten sind. Ende 1991 zeichnete sich ein Wandel in ihrer Musik ab. 'Achtung Baby' sollte das bis dato innovativste und experimentellste Werk der Band werden. Und das Experiment erhielt fast ausschließlich positive Resonanz von Fans und Kritikern. Gleichzeitig nahmen die Liveshows gigantische Ausmaße an. So wurde das schon 1989 ausgestrahlte und mittlerweile legendäre 'New Year's Concert' weltweit von mehr als 500 Millionen Menschen live mitverfolgt. Unter dem Titel 'Zoo TV' starteten sie eine gigantisch inszenierte USA Tour, die wenig später unter dem Titel 'Zooropa' in Europa wiederholt werden sollte. 

U2 - Out of Control / Twilight - Live, 20 Aug 83 - (1 of 10)

   

                                       Copyright © 2008 www.pitzel.de             

Pitzel`s Blog News

Disco-Fieber

Dj Uwe Freund

Sergio Caddeo (Freund)

Uwe (Freund) aus Aachen

Andreas Gabi Ivonne

Pitzel Übach-Palenberg

Reinhold (Büffel) Freund

Kim † Rip 2006 Freund

Dieter Pitzel Schmidt

Egon Freund