Hello, world!

The Beatles Am 27. August 1967 starb ihr Manager Brian Epstein

Lange Zeit hörte man nur noch von den Soloprojekten der Musiker bis 1995 wieder der Name 'Beatles' auftauchte. Ein bis dato unveröffentlichter Song mit dem Titel 'Free As A Bird' wurde veröffentlicht,

Pitzel Frelenberg

Nachdem sie schon die ersten Soloalben veröffentlicht hatten trennten sie sich am 11. April 1970.

The Beatles - Twist & Shout - 1964

Am 27. August 1967 starb ihr Manager Brian Epstein an einer Überdosis Beruhigungstabletten, was dazu führte das sie sich in Zukunft selbst managten. In den folgenden Jahren versuchten sie sich wieder mehr den einfachen Songs ihrer Frühphase zuzuwenden, mussten aber auch erste Misserfolge hinnehmen. Nachdem sie schon die ersten Soloalben veröffentlicht hatten trennten sie sich am 11. April 1970. Alle Versuche die vier, auch nur für ein einziges Konzert, wieder zu vereinigen scheiterten. Diese Strategie ging in soweit auf, das sie bis heute eine Legende geblieben sind. Nach Auflösung der Band folgte jeder der vier Musiker seinen Soloprojekten von denen wahrscheinlich John Lennon am meisten Aufmerksamkeit erhielt. Daran waren vor allem auch seine politischen Aktionen zusammen mit Yoko Ono entscheidend beteiligt. Paul McCartney gründete zusammen mit seiner Frau Linda die 'Wings' mit denen er ebenfalls einige Hits hatte. Am 8. Dezember 1980 erreichte die Geschichte der Beatles jedoch ihren vorläufigen Tiefpunkt, als John Lennon in New York von einem fanatischen Fan erschossen wurde. Weltweit trauerten Fans um den Weltstar, dessen Mythos bis heute weiterlebt. Lange Zeit hörte man nur noch von den Soloprojekten der Musiker bis 1995 wieder der Name 'Beatles' auftauchte. Ein bis dato unveröffentlichter Song mit dem Titel 'Free As A Bird' wurde veröffentlicht, blieb jedoch weit unter den Erwartungen und viel so bei den Fans durch. Anders 2000 als das Best of Album '1' die Charts stürmte. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung von Nummer 1 Hits der Beatles, wobei jedoch alle experimentelleren Phasen der Band wenig vertreten sind Geschockt zeigte sich die Welt vom plötzlichen Tod von George Harrison, der schon lange Zeit an einem Krebsleiden erkrankt war, und am 29.November 2001 starb.

Pitzel Frelenberg

Get Back (The Rooftop Concert 1969 Remastered)

Pitzel Frelenberg

                                          Copyright © 2008 www.pitzel.de

Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg Stadtteil am Rande der Welt
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg