... ”Mehr

This is normal text - and this is bold text.

 

The Beatles

Die Geschichte vier 'Pilzköpfe', die später einmal die Welt erobern sollten, beginnt mit einem Halbstarken, der sich in der Schule langweilt. John Lennon stellt schnell fest, dass er anders denkt. Er wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, denn die Mutter ist mit der Erziehung des Jungen überfordert. Früh beginnt John, sich für Kunst zu interessieren, zeichnet und schreibt kleine Gedichte. Doch er muss schnell erkennen, dass sein Umfeld wenig Verständnis für seine Berufswünsche Maler oder Journalist aufbringt.  

The Beatles - Yesterday (1966)_HQ

The Beatles wurden nach mehreren vorher unter anderem Namen bestehenden Gruppen 1960 gegründet und traten am 27.Dezember des selben Jahres noch mit Drummer Peter Best erstmals in einem Vorort von Liverpool auf. Nachdem sie sich zeitweise im Hamburger Star Club über Wasser hielt kehrten sie 1962 mit Ringo Starr nach Liverpool zurück. Sie bekamen einen Vertrag mit EMI und so wurde 1962 ihre erste Single 'Love Me Do' unter dem Produzenten George Martin, der sie während ihrer ganzen Karriere begleiten sollte, veröffentlicht. Nachdem diese bereits Platz 17 erreichte sollte die zweite Single 'Please Please Me' wenige Monate später auf anhieb Platz eins erreichen. Und schon 1963 sollte ihnen mit 'I Want To Hold Your Hand' der Durchbruch in der USA gelingen. Von da an begann der 'Beatlemania' genannte Siegeszug ,der 1964 dazu führen sollte, das 60 Prozent der in der USA verkauften Platten Beatles Produkte wahren. Ihr erstes Album 'A Hard Days Night' wurde 1964 zusammen mit dem gleichnamigen Film veröffentlicht. Nachdem sie 1964 unter Einfluss von Bob Dylan erstmals mit Drogen in Berührung kamen wirkte sich das bald auch auf die Musik aus, die zuweilen psychedelische Aspekte annahm. Daneben übte George Martin der zuvor hauptsächlich klassische Musik produziert hatte Einfluss auf sie aus. Zunehmende Konzentration auf Studioarbeit führte dazu, das sich die Musik bald nicht mehr live reproduzieren lies, und so gaben sie am 29. August 1966 ihr letztes Konzert. Das 1967 veröffentlichte Konzeptalbum sollte sich als eines der wichtigsten der Musikgeschichte herausstellen. In 700 Studiostunden wurde mit 120 Musikern ein monumentales Werk geschaffen.

The Beatles -- Hey Jude -- rare live. 1968 year..

Beatles-Alben

                   Copyright © 2008 www.pitzel.de  

Pitzel`s Blog

Disco-Fieber

Dj Uwe Freund

Sergio Caddeo (Freund)

Uwe (Freund) aus Aachen

Andreas Gabi Ivonne

Pitzel Übach-Palenberg

Reinhold (Büffel) Freund

Kim † Rip 2006 Freund

Dieter Pitzel Schmidt

Egon Freund