... ”Mehr

This is normal text - and this is bold text.

 

Übach-Palenberg_Graffitis

Übach-Palenberg erstattet Anzeige gegen Schmierer

 

|01.04.2009, 16:18

 

Übach-Palenberg. Die Begegnungsstätte der Stadt Übach-Palenberg in Frelenberg, Kantstraße-Gürzelweg, ist von unbekannten Sprayern heimgesucht worden.

Diese beschmierten große Flächen der gesamten Außenfassade und fügten dem Gebäude hierdurch einen erheblichen Schaden zu.

Die Stadtverwaltung hat in dieser Angelegenheit Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt erstattet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt worden.

Angaben werden bei der Stadt Übach-Palenberg, Haupt- und Personalamt, Zimmer A2.04, oder unter der Rufnummer 02451-979-181, entgegengenommen.

 

Quelle: AVZ-WEB.DE

Bauwagen schafft es bis nach Berlin Übach-Palenberg. «Berlin, Berlin, wir waren in Berlin»: Das könnten die Mädels und Jungs vom ersten Bauwagenprojekt in Frelenberg gemeinsam mit «ihrem» Manni, Betreuer Manfred Wellens, und Pfarrer Jens Sannig jetzt singen. Denn am Donnerstag waren sie beim Ideenwettbewerb des Rates für nachhaltige Entwicklung und der Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin. Dort trafen sich junge Menschen, um mit ihren Projekten zu zeigen, was mit Sonnenenergie alles möglich ist. Damit erntete das nicht nur in der Region viel beachtete und gelobte Bauwagenprojekt der Evangelischen Kirchengemeinde an der Frelenberger Christuskirche auch Lob auf Feldern, die so eigentlich gar nicht im Projekt vorgesehen waren. Denn ursprünglich war das Bauwagenprojekt, auf der Basis eines ausrangierten Bauwagens eines ortsansässigen Bauunternehmens nur dazu gedacht, die aufsuchende Jugendarbeit wortwörtlich umzusetzen. Mit dem zum mobilen Jugendzentrum mit Musik, Küche, Sitzecke und Werkstatt umgebauten Wagen an der Kupplung eines ebenfalls gestifteten Lanz-Bulldogs am Haken sollte es darum gehen, die Jugendlichen vor Ort zu treffen, auch da, wo das nächste Jugendzentrum zu weit weg ist oder die jungen Menschen nicht mobil genug sind, um zu den Treffs zu fahren. Quelle:Aachener-Zeitung

Übach-Palenberg unter der Stadtbrücke ein  neues Graffiti vor ein paar Tagen gesehen.
 
Für die einen sind diese Graffiti's Kunstwerke.Für die anderen sind diese Graffiti's Schmierereien!!! Wie denkt ihr darüber???
Schreibt mir eure Meinung per E-mail!
 
Meine Meinung ist:
 
Diese Pieces(Kunstwerke) sind eine coole Sache.
 
Es sollten in Übach-Palenberg auch Legale Wände gebaut werden wo man sein piece(kunstwerk) anbringen könnte!!
 
 

Kaum ist eine Gebäudefassade von Graffiti-Schmierereien befreit und frisch gestrichen, prangen meist bereits nach wenigen Stunden neue Schriftzeichen an der Wand.

Berlin Graffiti 2011 (HD) new!!

                              Copyright © 2008 www.pitzel.de

Pitzel`s Blog

Disco-Fieber

Dj Uwe Freund

Sergio Caddeo (Freund)

Uwe (Freund) aus Aachen

Andreas Gabi Ivonne

Pitzel Übach-Palenberg

Reinhold (Büffel) Freund

Kim † Rip 2006 Freund

Dieter Pitzel Schmidt

Egon Freund