Oldie Fete eins:Wir hatten alle keine" Kohle "aber wir verstanden es immer wieder aus nichts "Geld" (Kohle) zu machen.

Rory Gallagher Band 1970

Pitzel Frelenberg

1964 spielte die Fontana in Großbritannien. 1965 spielte die bereits umbenannte Formation in Madrid auf einer Amerikanischen Militärbasis. Danach tourte man nochmals durch London und Hamburg, bevor die Band sich endgültig auflöste und Rory mit dem ehemaligen Bassisten und dem Drummer von The Impact noch weiterhin in Hamburg durch die Clubs tingelte. 1966 gründete Gallagher mit Eric Kitteringham am Bass und Norman Damery an den Drums die Band Taste. '67 spielte Taste in Hamburg( unter anderem im Star Club, in dem auch schon die Beatles und andere Rockgrößen ihre errsten Schritte machten)

Bullfrog Blues

Cork, Dublin und überall sonst in Irland, sogar im Maritime Hotel Belfast. 1968 wechselt die Besetzung von Taste, Richard McCracken übernimmt den Bass und John Wilson ersetzt Damery am Schlagzeug. Die Band zieht um nach London und Tourt in England und Deutschland. 1969 tourt Taste durch Amerika und Kanada als Supportact der Briten von Blind Faith.

Pitzel Frelenberg
Club 27 anno 1967
Pitzel Frelenberg

U2 wurden 1976 von Paul 'Bono' Hewson (voc), David Evans (g), Adam Clayton (bg) und Larry Mullan Jr.(dr) in unter dem Namen 'Feedback' Dublin (Irland) gegründet. 1980 ermöglichte ihnen das damals noch recht unbekannte Label 'Island', ihr Debütalbum 'Boy' zu veröffentlichten. Schon auf diesem frühen Werk sind die typischen Merkmale des U2 Sounds erkennbar. Durch den Erfolg von Boy wurde ihnen auch im selben Jahr noch die erste Tour durch die USA ermöglicht.

Pitzel Frelenberg

1989 erschien 'Rattle & Hum', auf dem viele Gastmusiker, wie B.B. King oder auch Bob Dylan, vertreten sind. Ende 1991 zeichnete sich ein Wandel in ihrer Musik ab. 'Achtung Baby' sollte das bis dato innovativste und experimentellste Werk der Band werden. Und das Experiment erhielt fast ausschließlich positive Resonanz von Fans und Kritikern. Gleichzeitig nahmen die Liveshows gigantische Ausmaße an. So wurde das schon 1989 ausgestrahlte und mittlerweile legendäre 'New Year's Concert' weltweit von mehr als 500 Millionen Menschen live mitverfolgt. 

Led Zeppelin Reunion - Live Aid 1985 part 2 of 3

Copyright © 2008 www.pitzel.de

Frelenberg am Rande der Welt
Pitzel Frelenberg Stadtteil am Rande der Welt
Frelenberg  am Rande der Welt
Frelenberg am Rande der Welt
Frelenberg  am Rande der Welt
Frelenberg am Rande der Welt
Frelenberg am Rande der Welt